Die wichtigste Frage sollte immer lauten: Lohnt es sich, ein altes Haus wieder herzurichten. Denn eine Sanierung muss gut geplant sein. Damit der Traum vom alten Haus nicht zum Alptraum wird, ist professionelle Hilfe, eine gute Planung und natürlich auch das entsprechende Geld nötig.

«Altbausanierungen sind meist eine sehr teure Angelegenheit, weil man mehr als beim Neubau auf Gegebenheiten eingehen muss», warnt ein Architekt. Wichtig ist mit einem Fachmann für Altbausanierungen das Haus zu begutachten und die Mängel aufzudecken. Ein Sachverständiger erkennt schnell, wo eventuelle Schwachstellen eines Hauses liegen. Feuchte Wände, Hausschwamm oder Ungeziefer, nasse Keller und veraltete Haus- oder Sanitär-Technik sind nur einige der Risiken. Doch gute Handwerker sind in der Lage, die Substanz eines Gebäudes einzuschätzen und die anfallenden Arbeiten aufzuzeigen. Hier sehen sie einige Beispiele gelungener Altbau-Sanierungen.

Anschrift

Möbelschreinerei Dietz
Möbelschreinerei

Marco Dietz
Handelstrasse 68
42277 Wuppertal


 

Kontakt

 

Telefon: (0202) 55 83 95
Büro: (0202) 2 57 98 35
Telefax: (0202) 2 57 98 36
Mobil: (0171) 2 60 88 74

E-mail: schreinerei@marco-dietz.de